ein Abend mit Kati Wilhelm
Am 2.Oktober 2018 war es soweit – im Coburger Veranstaltungskalender feierte ein neues Highlight Premiere!
Neben den bereits durch den Round Table Coburg etablierten und stets sehr gut besuchten Veranstaltungen wie zum Beispiel der Coburger Comedy Gala oder dem Open-Air-Kino im Innenhof von Schloß Ehrenburg, hatte man ein neues Event kreiert, dass es so in Coburg bisher noch nicht gegeben hat.
Die Tabler von Old Tablers 151 Coburg präsentierten erstmalig Ihre neue Vortrags- und Gesprächsrunde „Ganz persönlich – ein Abend mit …..“ zu dem als Gast eine der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Sportlerinnen – die mehrfache Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Biathlon Kati Wilhelm, gewonnen werden konnte.
Die „Old“ Tablers knüpften damit an die erfolgreichen Fundraising-Aktionen des Round Table 151 Coburg an und nutzten Ihre Kontakte, Erfahrungen und Beziehungen um Spendengelder zur Unterstützung Hilfsbedürftiger, besonders für Kinder aus unserer Region, zu sammeln. Die Überschüsse gingen auch hier, wie immer zu 100%, in die Servicekasse des Vereins der Freunde von Round Table, der seit Jahrzehnten für eine vertrauensvolle, regionale Verwendung der Gelder steht.
Old Tablers 151 Coburg ist eine parteipolitisch und konfessionell neutrale Vereinigung von Männern im Alter ab 40 Jahren, die vormals Mitglieder der Organisation Round Table Deutschland waren. Die Tabler sind großteils in Coburg verwurzelt und privat und geschäftlich gut vernetzt, so dass für die neue Veranstaltungsreihe wichtige Partner als Sponsoren und Unterstützer gefunden werden konnten.
Dass es gelungen ist, das Landestheater Coburg als Veranstaltungsort für die Gesprächsrunde nutzen zu können, gab der Veranstaltung einen ganz besonderen Charme. Da das Ganze dann noch von Coburgs bekanntestem Moderator Thomas Apfel geleitet wurde, stand einem erfolgreichen Abend nichts mehr im Wege.
Kati Wilhelm, geboren in Schmalkalden und als Biathletin bis 2010 weltweit erfolgreich unterwegs, gab im ersten Teil der Veranstaltung etwa eine Stunde lang Einblicke in ihr Sportlerleben und damit verbunden auch Auswirkungen auf Entscheidungsfindungen im persönlichen Alltag. Dabei zog die mehrfache Olympiasiegerin und Weltmeisterin das Publikum mit emotionalen, persönlichen Erlebnissen und Anekdoten und mit eindrucksvollen Bildern in ihren Bann. Nach einer kurzen Pause läutete dann im zweiten Part der Redaktionsleiter von Radio Eins, Thomas Apfel eine Interviewrunde mit dem Gast ein. Das Besondere dabei war, dass das Publikum mit einbezogen wurde und somit Kati Wilhelm „ganz persönlich“ befragen konnte.
Nach der Veranstaltung stand Kati Wilhelm in den Räumen des Landestheaters Coburg noch für Autogramme und Schnappschüsse zur Verfügung. Abrundend sorgte die Künstlerklause in Coburg mit kleinen Häppchen und Getränken für das leibliche Wohl.
Die Tabler von OT 151 Coburg bedanken sich für einen gelungenen Abend!