… und besuchen Sie die 12. Coburger Comedy Gala!
Es erwartet Sie ein Feuerwerk der witzigen Abendunterhaltung. Abwechslungsreich, spontan und anstrengend – für Ihre Lachmuskeln. Ausgewählte Comedians, die sich sonst am liebsten in TV und Radio tummeln, reisen für einen guten Zweck und Ihrer Bespaßung nach Coburg.
Und das Beste: Die Einnahmen des Abends fließen komplett und ohne einen Cent Abzug in die Servicekasse des Round Table 151 Coburg. Ach, und übrigens: Weil dieser Entertainment-Geheimtipp sich auf die Formel „Lachen für einen guten Zweck“ bringen lässt, ist er das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle, die wirklich Freude schenken möchten!
Einlass: ab 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Stationärer Vorverkauf bei:
Buchhandlung Riemann, Markt 9, 96450 Coburg
Montag – Freitag: 09.00 – 18.00 Uhr, Samstag 09.00 – 17.00 Uhr
Künstler
David Kebekus
David Kebekus ist Comedian, Regisseur und Autor. Über sich selbst sagt er: „Ich mache stand-up. Mein Soloprogramm heißt „überragend“. Dinge, die ich überragend finde, sind speziell bis manchmal sehr heikel. Ich suche mir Themen, über die es nicht schon 8.000 Witze gibt. Entweder ist mein Blickwinkel neu oder die Geschichte so persönlich, dass niemand außer mir diesen Witz machen kann. Mein Material ist handgemacht, mit Selbstironie und Herzblut befüllt!“
Schon nach dem Abitur wusste Kebekus, dass er Gags schreiben will – nur gab es dafür keinen Studiengang. Zwei Semester probierte er es mit Medienwirtschaft, konnte dann aber mit ersten Gags bei der RTL-Sendung „Freitag Nacht News“ überzeugen und wurde dort mit 22 Jahren fest angestellter Autor. Als die Sendung auslief, schlug er sich weiter als freier Comedy-Autor durch – u.a. bei „Ladykracher“, „Switch reloaded“. Zuletzt unterstützte er als Autor auch regelmäßig das Team des Erfolgsformats „Last One Laughing“. Zudem studierte er „Regie und Drehbuch“ an der Kunsthochschule für Medien in Köln (Diplom 2013) und 2007 „Sketch Comedy Writing“ in New York. Seit 2013 arbeitete er als Regisseur u.a. für „Pussy Terror TV“ und die „heute-show“.
Im Herbst 2017 ging er mit seinem abendfüllenden Solo-Programm „Aha. Egal?“ auf Tour. 2019 startete er zusammen mit Jan van Weyde den Podcast „Lass hör’n“. Aktuell ist er mit seinem Programm „überragend“ auf Tour. Außerdem trat David in 2023 gemeinsam mit seiner Schwester Carolin Kebekus in der ersten Geschwistershow im deutschen Fernsehen gegen andere berühmte Geschwisterpaare an. „Wir gegen die“ heißt das Format, das in der Primetime auf ProSieben ausgestrahlt wurde.
Carl Josef
Carl Josef ist eines der jüngsten Comedytalente Deutschlands und sitzt, wie es sich für ein großes Genie gehört, im Rollstuhl. Er leidet an einer der schlimmsten Krankheiten, die es gibt: Glutenintoleranz. Ach ja, Muskeldystrophie Duchenne hat er auch. Durch die Krankheit verliert er schrittweise die Kontrolle über seine Muskulatur. Diesem Wissen begegnet Carl mit den stärksten Waffen, die es gibt: Lebensfreude und Humor. Genau mit diesem Humor und den Witzen über seine Krankheit mischt er seit Mai 2019 die deutsche Comedyszene auf und hat direkt bei einem seiner ersten Auftritte einen viralen Superhit gelandet.
Mit seiner fröhlichen Art und positiven Einstellung hat er bereits fast 7 Millionen Clicks erzielt. Auch seine Folgeauftritte erreichen regelmäßig viele Millionen Menschen. Mittlerweile begeistert er ganz Deutschland mit seiner Comedy und rockt und vor allem rolled die ganz großen Bühnen, wie den deutschen Comedypreis, Quatsch Comedy Club, Comedy Splash und Nightwash. Außerdem war er bereits in einigen TV-Produktionen zu sehen und ist sogar Teil eines Kinofilms, der 2025 in die Kinos kommt.
Das alles zeigt: Wer bereits mit 14 Jahren und einer schweren Krankheit auf der Bühne stand, der kann ja nur inspirierend und mitreißend sein. Carl beweist, dass mit Willen und Zusammenhalt ALLES möglich ist. Ganz nach seinem Motto: Nichts kann mich aufhalten … gut, bis auf Gluten!
Robert Alan
Von seinen mittlerweile 153 Soloprogrammen ist „Streuner“ das Dritte, welches Robert Alan nun der Öentlichkeit präsentiert. Der ewige Geheimtipp der deutschen ComedySzene, bricht auch hier wieder mit allen gängigen Do’s und Don’ts der gepegten Abendunterhaltung um auch weiterhin der ewige Geheimtipp der deutschen ComedySzene zu bleiben. „Streuner“ erzählt von skurrilen Begegnungen zu unchristlichen Zeiten in unchristlichen Etablissements. Denn Robert Alan ist umtriebig und ungetauft. Sein Credo: Jede gute Geschichte beginnt mit einer dummen Idee.
Robert Alan, kam 1986 in einer Hüpfburg zur Welt. Seine Mutter ist der Urknall. Sein Vater ist taub. Robert Alan wollte immer schon Comedian werden. Lang bevor er sprechen konnte, hat er seine ersten Gags erzählt… die hat damals aber auch schon keiner verstanden. Trotzdem ist Robert Alan heute ein gut aussehender, extrem lustiger, unglaublich charmanter, seeehr bescheidener Entertainer, der kein Freund von Superlativen ist und seine Presse
Der Storb
Wenn die künstliche Intelligenz kapituliert, Jeffrey Dahmer zu einem handzahmen Nachbarn wird und Aliens verängstigt die Erde wieder verlassen. Dann waren sie im zweiten Soloprogramm „Triggerwarnung“ von Daniel Storb. Diese musikalische mit ImprovisaAonselementen gespickte Stand Up Comedy Show spricht Themen an, die zwar manchmal hart an der Grenze, aber immer ehrlich und authenAsch sind.
Nach über 10 Jahren als Radiocomedian, Comedypreisen wie den RTL COMEDY GRAND PRIX , den StuUgarter Comedy Clash oder den Osnabrücker Comedy Slam ist Daniel Storb von den Bühnen Deutschlands und aus etablierten Comedyformaten wie Nightwash und dem legendären Quatsch Comedy Club nicht mehr wegzudenken.
Moderation durch den Abend
Der Coburger Moderator, Bauchredner und Zauberkünstler moderiert nicht nur von der ersten Stunde an die Coburger Comedy-Gala, er ist auch mit seinem Hund Oskar in Coburg bekannt wie „ein bunter Hund“.
Mit einer einzigartigen Mischung aus Bauchreden, Zauberkunst, Comedy und Musik ist er in ganz Deutschland mit seinen Shows unterwegs, in großen Varieté-Produktionen, Galas oder mit seinen Solopogrammen „Friede, Freude Hundekuchen“ oder „Goldene Varietäten“ und weltweit auf Kreuzfahrtschiffen wie der MS Amadea (ZDF-Traumschiff) oder der MS Artania (ARD – „Verrückt nach Meer“).
Mehrfach wurde er für Ihre Kunst ausgezeichnet und hat bei der 12. Comedy-Gala wieder neue Freunde und Überraschungen im Gepäck. Lasst Euch überraschen!